TV 66 Rohrbach Die Trendsportart Beachtennis erobert Rohrbach Der TV 66 Rohrbach wird ab Mai 2021 Beachtennis in sein Sport-Angebot aufnehmen. Zukünftig wird man auf den drei neuen Beachtennis- Plätzen den Trendsport ausprobieren können. Für alle Interessierten veranstaltet der Verein vom 02.– 07. Mai, jeweils von 17 Uhr bis 20 Uhr, eine Schnupperwoche unter der Leitung von Marc Herrmann und Mike Vogelgesang. Darauf folgt unser Event „Ein Dorf spielt Beachtennis“ am 08. Mai 2021, an dem jeder, der in Rohrbach wohnt oder in einem Rohrbacher Verein Mitglied ist, teilnehmen kann. Genauere Informationen folgen hierzu im neuen Jahr. Schläger und Bälle werden den Teilnehmern für beide Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Das Spielfeld beim Beachtennis ist 9 m x 18 m groß, das Netz 1,70 m hoch. Gespielt wird mit sogenannten Paddle-Schlägern, die aus Carbon verstärktem Kunststoff bestehen und sogenannten Methodikbällen, die dieselbe Größe wie Tennisbälle haben, aber einen geringeren Druck aufweisen. Beim Beachtennis wird die gleiche Zählweise wie beim herkömmlichen Tennis verwendet. Ein Spiel wird in zwei bzw. drei Gewinnsätzen entschieden. Wie beim Beach-Volleyball wird natürlich auch hier barfuß gespielt. Beachtennis ist ein konditionell anspruchsvoller Sport. Das Springen, Hechten („Becker-Hecht“) und die kurzen Antritte sind zum einen kraftraubend, zum anderen aber auch gelenkschonend. Besonders wichtig für das Spiel sind gutes Ballgefühl und Reaktionsschnelligkeit.

Aktuell wird die Beachtennis-Anlage mit Fördergeldern, Spenden und viel Eigenleistung ertüchtigt. Nach Fertigstellung wird für Getränke bei cooler Strand-Atmosphäre gesorgt sein. Wer vorab mehr dazu wissen will, kann Marc Herrmann und Mike Vogelgesang ansprechen. Wir sind unter Facebook TV 66 Rohrbach Tennis oder unter der EMail- Adresse: tv66rohrbach@t-online.de erreichbar. Schaut vorbei und lasst Euch von Beachtennis begeistern!!!

Categories:

Tags: